So identifizieren Sie das Nylon-Gummiband

Chinlon wird auch Nylon genannt, chemischer Name Polyamidfaser. Die Vorteile sind hohe Festigkeit, hohe Verschleißfestigkeit, hohe chemische Beständigkeit, gute Verformungsbeständigkeit und Alterungsbeständigkeit. Der Nachteil ist, dass der Griff hart ist.

Nylon ist im Allgemeinen mit guter Elastizität! Es ist Färbetemperatur 100 Grad ist ok! Färben mit neutralen oder sauren Farbstoffen. Es ist weniger widerstandsfähig als Polyester, aber seine Festigkeit und Pilling-Beständigkeit sind besser als Polyester! Nach dem Verbrennen ist die Rauchfarbe des Nylons weiß.

 

Es gibt drei einfache Möglichkeiten, um Nylon- und Polyestergummis zu identifizieren:

  1. Sensorische Unterschiede

Das hellere für den Glanz des Stoffes und glatter des Griffs ist Nylon; das dunklere und rauere Aussehen des Stoffes als Nylon ist Polyester;

  1. Verbrennung

Die einfache Methode, um den Unterschied zwischen Nylon und Polyester zu erkennen, ist die Verbrennung! Polyester gibt nach der Verbrennung viel schwarzen Rauch ab, während Nylon weißen Rauch abgibt. Und um die Rückstände nach der Verbrennung zu überprüfen. Die Rückstände des Polyesters zerbröckeln zur Not und die Rückstände von Nylon werden plastisch!

  1. Mit einem Fingernagel kratzen

Darüber hinaus können Sie sich auch mit Ihrem Nagel rasieren. Nach dem Abkratzen der Nägel ist die Markierung Cestan, die Markierung Nylon ist nicht erkennbar. Diese Methode ist jedoch nicht so intuitiv und leicht zu unterscheiden wie die vorherige.

  1. Nylon ist doppelt so teuer wie Polyester.

Es hängt von der Eigenschaft des Nylonfadens ab, das Nylon ist weicher und dehnbarer als Polyester und fühlt sich freundlich auf der Haut an. Deshalb wird es breiter auf den gewebten elastischen Unterwäschebund aufgetragen.

By | 2022-05-09T15:23:43+08:00 Dezember 18th, 2019|Branchen-News|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

How to identification the nylon elastic band

Chinlon is called nylon too, chemical name polyamide fiber. It’s advantages are high strength, high wear resistance, high chemical resistance, good deformation resistance and aging resistance. It’s disadvantage is that the handle is hard.

Nylon is generally with good elasticity ! It’s dyeing temperature 100 degrees is ok ! Dyeing with neutral or acid dyes. It’s less resistant than polyester, but its strength and pilling resistance are better than polyester! After burning the nylon’s color of  smoke is white.

 

There are three simple ways to identify nylon and polyester elastic:

  1. Sensory differences

The more brighter for glossiness of the cloth and smoother of the handle is nylon ; the darker and rougher appearance of the cloth than nylon is polyester;

  1. Combustion

The simply method to identify difference between nylon and polyester is combustion! Polyester will emit a lot of black smoke after combustion, while nylon will emit white smoke. And, to check the the residue after combustion.The residue of the polyester will crumble in a pinch, and the residue of nylon will become plastic!

  1. To scrape with a fingernail

In addition, you can also shave with your nail. After nail scraping, have apparent mark is cestane, the mark is not apparent is nylon. However, this method is not as intuitive and easy to distinguish as the previous one.

  1. Nylon is twice as expensive as polyester.
By | 2020-01-14T15:36:13+08:00 December 18th, 2019|Industry News|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment