Wie kann man die Qualität des Computer-Jacquard-Gummibands kontrollieren?

Das gewebte Gummiband wird häufig in der Bekleidungs-, Sport-, Unterwäsche-, Computer-Jacquard-Gummiband- und anderen Industriezweigen mit einer großen Menge und einem breiten Sortiment verwendet und ist für viele Bekleidungsindustrien ein unverzichtbares Hilfsmaterial.

Mit der rasanten Entwicklung der Bekleidungsindustrie werden die Qualitätsanforderungen für Computer-Jacquard-Gummibänder immer strenger, wenn eine Top-Marke geschaffen werden soll, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Komfort- und Schönheitskleidung zu befriedigen. Die Anforderungen der Kunden an gewebte Computer-Jacquard-Gummibänder sind im Allgemeinen: flach, gerade, elastisch, waschbar, makellos usw. Es ist nicht schwierig, diese Anforderungen für die kleine Produktion zu erfüllen, aber es ist schwierig für die große Produktion.

Unter den Gesichtspunkten Rohstoffe, Ausrüstung, Technologie und Umwelt werden in diesem Artikel die Methoden zur Kontrolle der Qualität der Endprodukte eines computergestützten Jacquard-Gummibands erläutert. Für einige technologische Anforderungen, wie z. B. die Spannungskontrolle, wurde die traditionelle Erfahrungsmethode der Handbewertung und visuellen Inspektion in der Vergangenheit in eine einfache und bequeme Testmethode geändert, die quantifiziert werden kann.

 

Lassen Sie uns einfach die Qualitätskontrollmethode für gewebte Gummibänder erklären:

  • 1) Rohstoffeinkauf: Versuchen Sie, Polyesterfasern mit großer F-Zahl und Latexfasern mit großem Anteil zu verwenden.
  • 2) Die Zeit und Position des Geräts müssen genau eingestellt werden.
  • 3) Die Spannung wird richtig kontrolliert, das elastische Material ist so fest wie möglich und das Kettgarn ist so locker wie möglich. Die Spannung des elastischen Materials beträgt ungefähr 588 cn / 4 und die Spannung der Kette beträgt ungefähr 245 cn / 6.
  • 4) Versuchen Sie, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zwischen 15 und 30 ° C und die relative Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% zu regeln.

Daher wird eine effektive und praktikable Methode für kleine Unternehmen untersucht, um die Erscheinungsqualität von gewebten Computer-Jacquard-Gummibändern zu verbessern.

By | 2022-05-09T15:23:23+08:00 20 September 2019|Branchen-News|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

How to control the quality of computer jacquard elastic band?

Woven elastic band is widely used in garment, sportswear, underwear, computer jacquard elastic belt and other industries, with a large amount and a wide range, and it is an indispensable auxiliary material for many garment industries.

With the rapid development of clothing industry, if want to create a top brand to meet the growing demand of consumers for comfort & beauty clothing,the quality requirements for computer jacquard elastic band are more and more strict. Customers’ requirements for woven computer jacquard elastic band are generally: flat, straight, elastic, washable, flawless, etc. It’s not difficult to achieve these requirements for small production, but it is difficult in large production.

From the aspects of raw materials, equipment, technology and environment, this article discusses the methods to control the quality of finished products of computer-aided jacquard elastic band. For some technological requirements, such as tension control, the traditional experience method of hand evaluation and visual inspection in the past has been changed to a simple and convenient test method, which can be quantified.

 

Let’s simply explained the quality control method of woven elastic band :

  • 1) Raw material purchase: try to use polyester fiber with large F number and latex fiber with large proportion.
  • 2) The time and position of the equipment must be adjusted accurately.
  • 3) The tension is properly controlled, the elastic material is as tight as possible, and the warp yarn is as loose as possible. The tension of elastic material is about 588cn / 4, and the tension of warp is about 245cn / 6.
  • 4) Try to control the temperature and humidity between 15-30 ℃, and the relative humidity between 60-80%.

Therefore, an effective and feasible method is explored for small-scale enterprises to improve the appearance quality of woven computer jacquard elastic band.

By | 2020-01-14T15:35:18+08:00 September 20th, 2019|Industry News|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment